Zurück

26.02.2024

Ein Blick auf den accompio IT Expert Day aus Sicht von BACKUP EAGLE®

Am 8. Februar 2024 versammelten sich IT-Interessierte aus ganz Deutschland in der Alten Mensa am Göttinger Wilhelmsplatz, um am accompio IT Expert Day teilzunehmen. Ein Tag voller Wissensaustausch, Networking und Einblicken in die Zukunft der IT-Industrie.
Unter dem Motto "get IT ready for future" bot das Event der accompio Unternehmensgruppe eine Plattform für Unternehmen, um sich über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Branche auszutauschen. Die Alte Mensa erwies sich dabei als der ideale Schauplatz für inspirierende Vorträge und Diskussionen.
Als Teil der accompio haben auch wir unseren Teil zum ersten großen Event unserer Unternehmensgruppe beigetragen. Stefan Schröder referierte zum Thema "Zeitsparende Compliance: Wie Backup-Audit-Anforderungen für NIS-2 und ISO 27001 erfolgreich automatisiert werden können". In seinem Vortrag zeigte er eindrucksvoll auf, wie Unternehmen mithilfe von BACKUP EAGLE® Zeit sparen, um Compliance-Anforderungen zu erfüllen.
Welches vollumfängliche Leistungsportfolio die accompio zu bieten hat, zeigte sich durch die weiteren Fachvorträge der gruppenzugehörigen Unternehmen. So fanden die Themen IT-Security, Digital Workplace, Cloud und Backup, sowie Automatisierung und Monitoring ihren Platz und begeisterten die Teilnehmenden. Die enge Zusammenarbeit innerhalb der accompio ermöglicht es uns, innovative Ansätze zu entwickeln und unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die ihren individuellen Anforderungen gerecht werden.
Der accompio IT Expert Day war ein voller Erfolg. Es war inspirierend zu sehen, wie die Teilnehmenden gemeinsam über aktuelle Herausforderungen und Lösungen diskutierten und sich miteinander vernetzten. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und weitere tolle Aktionen im Verbund der accompio.